Zum Hauptinhalt der Seite springen

 – Uhr

Ansprechpartner*in
Ilona Schmitz

  • 20,00 € für GAR-Mitglieder
  • 40,00 € für Nicht-Mitglieder

Diese Veranstaltung ist ausgebucht, aber Sie können sich in die Warteliste eintragen.

Zur Anmeldung

Wie kann ich Bürger und Bürgerinnen im Internet auf grüne Arbeit in der Kommunalpolitik aufmerksam machen? In den sozialen Netzwerken scheint es häufig schwierig zu sein, Aufmerksamkeit jenseits von Empörungswellen für grüne Kommunalpolitik zu erwirken. Wir wollen Euch die Gelegenheit geben, über die Nutzung der Social Media Kanäle ins Gespräch zu kommen.

Sarah Kloss von der Grünen Ratsfraktion Bonn wird einen Input vorbereiten. Dabei geht es zum einen um Strategien und Inhalte: Posten, teilen, kommentieren – Wie läuft das Tagesgeschäft auf Social Media und wie kann ich Content am besten vorplanen? Wo lauern Fallen, die es zu meiden gilt? Was muss beim Community Management beachtet werden? Zum anderen geht es um übergeordnete und organisatorische Fragen: Welche Kanäle können sinnvoll bespielt werden? Welche rechtlichen Fragen gilt es zu berücksichtigen? Wie kann eine professionelle Präsentation grüner Inhalte aussehen? Lohnt es sich, Geld für Werbung auszugeben?

Sarah Kloss ist bei der Grünen Fraktion in Bonn zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.

Sarah Kloss
Sarah Kloss
Ratsfraktion Grüne Bonn

Sarah Kloss

Bonn

Sarah Kloss ist Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media der grünen Ratsfraktion Bonn.

sarah.kloss@bonn.de