Wir mischen mit! Frauen in Verantwortung

Samstag, 19. September 2020
Online

MIT SABINE BRAUER
Nach der Kommunalwahl werden viele Positionen neu besetzt - ein guter Zeitpunkt sich etwas Neues zuzutrauen. Aber wie macht Frau das? Dabei tun sich viele Fragen auf: Was sind meine Ziele und was brauche ich, um sie zu erreichen? Wie bringe ich mich ins Gespräch und setze mich durch? Wie gehe ich mit Widerständen um? Wie finde ich Unterstützung und kann mir ein Netzwerk aufbauen? Um diese Themen soll es bei diesem Online-Seminar gehen und wir wollen Euch ermutigen und unterstützen, noch mehr in die politische Verantwortung zu gehen, damit die „Hälfte der Macht den Frauen“ immer selbstverständlicher wird.
Sabine Brauer ist Politikwissenschaftlerin, war 12 Jahre Politische Geschäftsführerin von Bündnis 90/DIE GRÜNEN NRW und ist freiberufliche Trainerin.

Online Seminar, Samstag, 19. September 2020 10.00 – 13.00 Uhr
20 Euro für GAR-Mitglieder, Nicht-Mitglieder 30 Euro
Anmeldung: www.gar-nrw.de