Grundlagen der Rats- und Ausschussarbeit

Grundlagen der Rats- und Ausschussarbeit
Egal, ob schon erste Erfahrungen im Bereich der Rats- und Ausschussarbeit gesammelt werden konnten, oder diese noch ausstehen- dieses Inhouse-Seminar soll seinen Teilnehmer*innen einen Überblick über die Abläufe und Formalia geben und anhand von einigen Regeln aufzeigen, wie man sich innerhalb dieser positionieren und mit GRÜNEN Inhalten füllen kann.
Neben der Vermittlung der notwendigen Theorie, steht auch die praktische Anwendung im Rahmen einer simulierten Ausschusssitzung sowie der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt dieses Seminars.

Für Ratsmitglieder, Sachkundige Bürger*innen und solche, die es werden wollen.

Peter Finger ist seit 1984 Mitglied der Ratsfraktion Bonn, war dort Bürgermeister und langjähriger Sprecher der Ratsfraktion. Er arbeitet als Angestellter bei Engagement Global gGmbH in Bonn und ist Inhaber einer Beratungsgesellschaft. Peter Finger leitet seit 1989 GAR-Seminare und bietet Inhouse-Schulungen an; seine Themen: kommunale Rats- und Ausschussarbeit, kommunaler wirkungsorientierter Haushalt.

Hennef– Rathaus Hennef
Samstag, 18.05.2019, 10.00 – 17.00 Uhr

Fragen zu diesem Inhouse-Seminar bitte an Astrid Stahn schicken, Astrid.Stahn@t-online.de .